Erfolg beim Pressackturnier am 04.01.2026 für die ASV Pegnitz Fußballer

Am Turniertag trafen wir uns um 12:35 Uhr in Auerbach. Nach einer kurzen Besprechung, in der wir die Punkte aus den vergangenen Turnieren analysierten und Verbesserungen festlegten, zogen wir uns um und richteten unseren vollen Fokus auf das bevorstehende Turnier. Nach einem konzentrierten Aufwärmen waren wir bereit für die Spiele.

Der ASV Pegnitz hatte den Wanderpokal bereits zweimal gewonnen und wollte ihn selbstverständlich erneut verteidigen – ein zusätzlicher Ansporn für uns.

Gruppenphase

1. Spiel: FC Troschenreuth – ASV Pegnitz 1:2

Unser erstes Spiel war von Beginn an sehr hitzig. Nach einem frühen Rückstand (0:1) fanden wir immer besser ins Spiel, übernahmen die Kontrolle und drehten die Partie verdient zum 2:1-Sieg.

2. Spiel: ASV Pegnitz – ASV Michelfeld 1:0

Gegen ASV Michelfeld entwickelte sich ein spannendes und intensives Spiel. Mit einer konzentrierten Leistung sicherten wir uns einen knappen, aber verdienten 1:0-Erfolg.

3. Spiel: ASV Pegnitz – SV Lindenhardt 3:3

Das Spiel gegen SV Lindenhardt brachte ein überraschendes Ergebnis. In einer torreichen Partie trennten wir uns 3:3, nachdem beide Mannschaften offensiv überzeugten.

4. Spiel: ASV Pegnitz – SV Neuhaus 9:1

Im letzten Gruppenspiel zeigten wir unsere ganze Offensivstärke und gewannen deutlich mit 9:1.

Damit belegten wir in Gruppe B den 1. Platz mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 16:5.

Auf Platz 2 folgte der ASV Michelfeld mit 7 Punkten und einem Torverhältnis von 10:5.

K.-o.-Phase

Halbfinale: ASV Pegnitz – FC Betzenstein 4:1

Im Halbfinale gegen den FC Betzenstein zeigten die Jungs großen Kampfgeist und Siegeswillen. Mit einer starken Mannschaftsleistung gewannen wir souverän mit 4:1 und zogen ins Finale ein.

Finale: ASV Pegnitz – ASV Michelfeld 2:1

Im Finale kam es erneut zum Duell gegen ASV Michelfeld. Unser Spielaufbau war ruhig und kontrolliert, wir bestimmten die Anfangsphase. Mit zunehmender Spielzeit erhöhten wir den Druck, und hatten mit 2:0 das Spiel im Griff. Mit den letzten Versuchen konnte Michelfeld sich einen Freistoß erzwingen, der das 2:1 einbracht. So endete auch  die Partie und sicherten uns den Turniererfolg.

Fazit

Über das gesamte Turnier erzielten wir 22 Tore bei nur 7 Gegentreffern.

Eine starke Teamleistung, großer Kampfgeist und Zusammenhalt machten diesen Turniersieg möglich.

Tore: 8x Podgur, 5x Jordan, 4x Hümmer, 3x Leo , 1x Kretschmer

Abschließend möchten wir uns herzlich für das sehr gut organisierte Turnier bedanken und freuen uns darauf, auch in den kommenden Jahren wieder bei euren Turnieren teilnehmen zu dürfen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert